Säfte

Unsere Säfte beziehen wir von einer Privatkelterei mit einer langen Familientradition: Bereits im Jahr 1934 wurde hier mit der Herstellung von Obstsäften begonnen. Auch heute noch wird an bewährter, handwerklicher Mostertradition festgehalten. Dies gewährleistet eine hervorragende Qualität, die man auch schmeckt.

Wir führen unter anderem:

Haus-Zwetschge
Die Haus-Zwetschge ist eine der ältesten, noch angebauten Zwetschgensorten. Für diesen Saft werden vornehmlich besonders aromatische Früchte von alten Streuobstwiesen am Niederrhein
und im Münsterland verwendet. Im Rahmen eines Aufpreisprojekts erhalten die Besitzer der Wiesen einen fairen Preis für ihr Obst, damit sich die Kultivierung weiterhin lohnt.

Schöner von Boskoop
Der Schöne von Boskoop, auch nur der Boskoop genannt, ist eine Kulturapfelsorte. Für Liebhaber säurebetonter Äpfel ist er ein ausgezeichnetes Tafelobst und ein hervorragender Bratapfel.

Kaiser Wilhelm
Die Apfelsorte "Kaiser Wilhelm" wurde als Zufallssämling im Bergischen Land gefunden. Im Jahr 1875 legte man sie Kaiser Wilhelm I. zur Geschmacksprobe vor. Dieser war von dem himbeerartigen Geschmack so angetan, dass er die Verwendung seines Namens für diesen Apfel "huldvoll" genehmigte.

Elstar
Die Äpfel stammen vom Bio-Hof Clostermann im niederrheinischen Bislich und von BIOLAND Betrieben aus dem Alten Land. Die Sorte Elstar ist eine Kreuzung aus den Sorten Ingrid Marie und Golden Delicius. Süß-säuerliche Aromatik.

Apfelsaft von Streuobstwiesen
Streuobstwiesen gehören zu den artenreichsten Lebensräumen. Um sie zu schützen, erhalten die Vertragslandwirte einen höheren Preis, so dass sich die Kultivierung lohnt. Da Geschmack und Aroma des Saftes von dem Reifegrad der Äpfel abhängen, werden ausschließlich spät geerntete Äpfel verwendet.

Aroniasaft
Der Aroniastrauch stammt ursprünglich aus Nordamerika. Für den schonend gepressten, reinen Direktsaft werden ausschließlich frische Bio-Aroniabeeren verwendet. Der herbe Aroniasaft schmeckt hervorragend als Schorle sowie mit Apfelsaft oder Tee. Er ist reich an Polyphenolen und daher gesundheitsfördernd.

Wald-Heidelbeere
Heidelbeeren (Yaccinium) unterscheiden sich in prall-süße Plantagen-Heidelbeeren und leicht herbe Wald-Heidelbeeren. Die wild wachsenden Wald-Heidelbeeren (Bio) tragen sowohl in Schale als auch Frucht Anthocyane und haben daher ein erhöhtes antioxidatives Potential. Dieser 100-Prozent-Direktsaft kann auch als Gelee verarbeitet oder zu milden Fleischgerichten gereicht werden.

Apfelcidre Brut - herb
Der Apfelcidre "brut" wird von traditionellen Obstsorten schonend gekeltert. Da Geschmack und Aroma vom Reifegrad der Äpfel abhängen, wird ausschließlich spät ausgereiftes Obst verwendet. Ein fruchtiges Aroma und einen erfrischend-herben Geschmack können so garantiert werden.

Apfelcidre Doux - mild
Der Apfelcidre "doux" wird von traditionellen Obstsorten schonend gekeltert. Da Geschmack und Aroma vom Reifegrad der Äpfel abhängen, wird ausschließlich spät ausgereiftes Obst verwendet. Ein fruchtiges Aroma und einen erfrischend-herben Geschmack können so garantiert werden.